Team NameDrekopf SimRacing Team
FahrzeugRenault Megane TCR
Fahrzeug Nummer73
Team LogoTeam Logo
Sonstiges über Euer Team, was wichtig wäre:

Das Drekopf SimRacing Team wurde im Dezember 2021 als firmeneigenes SimRacing Team gegründet. Gründer waren Lothar Thome und Jörn Taraba.
Als junges Team haben wir zur Zeit 9 aktive Fahrer und freuen uns immer über neue Teammitglieder. (man muss nicht zwingend bei der Firma angestellt sein).
Verschiedene Teammitglieder vom DST sind auch im realen Motorsport aktiv.
Wir suchen für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice noch Auszubildende.
Lothar Thome ist Meister für Rohr-, Kanal- und Industrieservice und der Ausbilder bei Firma Drekopf Entsorgung und Kanalservice in Krefeld.
Stefan Kohlen ist letztes Jahr noch gegen die Teammitglieder von DST angetreten. Beim 12h Rennen 2022 ist er das erste mal für DST gestartet und gehört seit diesem Rennen dem Drekopf SimRacing Team an.
Wir pflegen eine sehr gute Freundschaft zum Müldürsu Rennsportteam und treffen uns mit ihnen regelmäßig zum gemeinsamen Training.
Seit Gründung des Drekopf SimRacing Team ist das SimRacing Center Düsseldorf unser offizielles Trainings- und Renncenter.

Die größten SimRacing Erfolge des Teams?

Erfolge...
Wir waren bei den letzten zwei 12h Rennen dabei, beim letzten Rennen (2022) sind wir mit zwei Fahrzeugen an den Start gegangen.
Mit drei Fahrzeugen am SimRacing Experience vom ADAC Nordbayern (2023) teilgenommen.
Mit zwei Fahrzeugen an der letzten Tourenwagen Trophy teilgenommen (Lothar Thome Platz 11, Richard Hüttges Platz 15?).
Stefan Kohlen hat Platz 7 bei der letzten TWT eingefahren (damals fuhr er noch nicht für DST).
Stefan Kohlen hat beim 12h Rennen 2021 den 5. Platz in der TCR Klasse gemacht (damals fuhr er noch nicht für DST)

NameLothar Thome
Geburtsdatum28.08.1972
Seit wann im SimRacing aktiv?01.09.2021
FahrerbildFahrerbild
NameStefan Kohlen
Geburtsdatum30.01.1975
Seit wann im SimRacing aktiv?15.12.2019
FahrerbildFahrerbild
NameVorname Nachname
NameVorname Nachname